Unser Sohn Jonas Jakob Felder

Geboren am 27. November 2000 um 09.30 Uhr morgens

Jonas der WildeJonas ist inzwischen ein richtiger Junge, so wie man sich das in den Klischees so toll zurecht legt.

Manchmal ähnelt er Felix sehr (oder ist das nur in unserer Erinnerung so?) manchmal ist er so grundverschieden dass wir es kaum glauben können, dass die zwei Geschwister sind.

Was Jonas mindestens genauso gut kann wie FelixJonas aus dem Bett (ich denke sogar er kann das noch besser wie der Weltmeister Felix) ist flirten und um die Wette strahlen, sodass man, egal was grad passiert ist, nicht mehr böse oder wütend sein kann... Das könnte für die weibliche Hälfte der Bevölkerung noch ein "schlimmes" Ende nehmen mit den zweien...

Der Sommer ging so rasend schnell vorbei und Jonas entdeckte die Welt des Wassers...erst im Freibad wo es doch eher ein bisschen frisch war...aber Jonas hat sooo viel Spass am Wasser, dass er selbst das einfach wegsteckte und sich gut im Wasser amüsierte...

Jonas und das KloInzwischen zieht sich Jonas an allen möglichen und auch unmöglichen Orten hoch und "hangelt" sich von Möbelstück zu Möbelstück und zieht herunter was er grad ion die Finger kriegt...also aufgepasst, was man wo und wie hinlegt...

Jonas und der GeschirrspülerWie man sieht ist nicht mal der Geschirrspüler vor Jonas sicher...da der aber etwas sehr gefährlich ist und sich doch immer irgendwelche spitzen oder empfindlichen Gegenstände drin befinden, heisst es ab nun:

immer geschlossen halten.

Jonas auf dem Bobby.CarDies natürlich nicht zur Freude von Jonas; was ihn dann jeweils zu starken Wutanfällen bringt...so "herzig" er dreinschauen kann wenn er will, so herzzerreissend und beleidigt schaut er einen an, wenn ihm etwas nicht passt und man ihm zum Beispiel die Geschissspülertür vor der Nase zumacht.

Jonas's blaue Augen sind immer wieder DAS Gesprächsthema, sobald wir irgendwo mit ihmJonas, ist er nicht süss? sind. Drum hier mal ne Nahaufnahme: sie sind schon enorm...finde ich, aber vielleicht täuscht das ja auch und es ist bloss die Optik des stolzen Vaters? Kommentare sind herzlich willkommen im Gästebuch.

Weitere An- und Einsichten bieten sich hier:

Die nächsten 2 Monate

Zurück auf Jonas's Einsteigsseite