Unser Sohn Jonas Jakob Felder

Geboren am 27. November 2000 um 09.30 Uhr morgens

Jonas LenzerheideWie bereits erwähnt liebt es Jonas sehr sich im Wasser aufzuhalten und dort zu spielen und zu planschen. Dies hat sich auch im sogenannten "Babyschwimmen" gezeigt.

Dies ist ein Mutter-Kind-"Schwimm"-Kurs in dem die Kleinen in Begleitung der Mutter (oder des Vaters) im Wasser die Koordination der Bewegungen schulen und sich austoben können.

Weil es Jonas so viel Spass machte in Schwamendingen im Hallenbad bei 36° Celsius zu planschen,Jonas im Auto entschlossen wir uns zu einem Wochenende auf der Lenzerheide um dort einen solchen "Kurs" zu besuchen.

Der Kurs war ein toller Erfolg und das Wochenende war einfach super...Wetter, Unterkunft und Verpflegungen waren ideal...

Die Jungs haben es auch sehr genossen, wie man dem zufriedenen Lächeln (am Rande bemerkt, ein zahnloses Lächeln, denn Jonas hat noch keinen einzigen Zahn und wird seinen ersten Geburtstag zahnlos verbringen) von Jonas ablesen kann.

Jonas mit Papi

Aber das Wochenende war natürlich auch anstrengend, und die Rückfahrt noch dazu; dies hat aber wohl den Papi mehr geschafft als den Jüngsten...

Engelberg / TrübseeAls Highlight, wie bereits bei Felix erwähnt ist der Besuch von Rich anzuführen.

Rich ist ein Amerikaner, welcher lieber ein Europäer wäre, im Herzen bereits ist und nunJonas mit Rich seiner Sehnsucht nach der Kultur Europas nachgab und die Schweiz besuchte. Hier begab er sich ein bisschen auf die Spuren von Hermann Hesse, was sich hier nachlesen lässt.

Wir haben mit unserem amerikanischhen Gast ein paar Ausflüge unternommen, so zum Beispiel nach Engelberg an den Fuss des Titlis.

Jonas mit RichHier konnte er seine Wanderfestigkeit und seine Kinderbetreuungstauglichkeit voll unter Beweis stellen.

Er hat die "Prüfung" übrigens mit Bravour bestanden...unsere 2 Söhne sind regelrechte Fan von Rich, nicht nur wegen seinen hervorragenden Buggy-Schieb-Fähigkeiten, sondern auch weil er sich einfach sehr gut mit den zweien verstanden hat...

Es scheint RichJonas mit Rich jedenfalls auch ganz gut gefallen zu haben, Felix und hier Jonas beim klettern und entdecken der Welt zu beobachten und ein Stück weit zu begleiten.

Weitere An- und Einsichten bieten sich hier:

Die nächsten Monate folgen sobald es soweit ist

Zurück auf Jonas's Einsteigsseite